Auf der Weide mit Mia und Verena

Vor ein paar Tagen lud mich mein sehr geschätzter Kollege Patrick(www.neunzehn72.de) ein, um bei einem kleinen Shooting mit zwei Mädels ein paar Bilder zu machen.
Ich sagte natürlich nicht nein und so trafen wir uns an einem wunderbar sonnigen und sehr heißen Tag bei über 30°C zum Bildermachen. Wir holten die beiden Mädels ab und fuhren an eine Location, die Patrick im Vorweg entdeckt hatte.
Als wir ankamen, kam direkt die Überraschung: eine Weide mitten in Hamburg!

Trotz einigen Ungeziefers, welches gerade zum Ende hin großes Interesse am Reflektor hatte und die Arbeit damit dann nahezu unmöglich machte, konnten wir trotzdem einige tolle Bilder machen. Ich hatte auch die Möglichkeit, endlich mal den Ranger an meine eigene Kamera anzuschließen, echt ein super Gerät, vor allem mit einer Octabox dran einfach grandios, sogar gegen die Sonne!
Beim Fotografieren habe ich mir schon Gedanken gemacht, was in der Nachbearbeitung anfallen würde, denn ich wollte den leicht goldenen Ton der Sonne definitiv beibehalten.
Wer Interesse hat, sollte auch mal Patricks Ergebnisse betrachten, er geht insbesondere auf die verschiedenen Techniken ein, die benutzt wurden:

http://neunzehn72.de/gegenlicht-mit-blitz-reflektor-oder-ohne/

Nun aber viel Spaß beim Stöbern!

Der FotoKrieger

Dieser Beitrag wurde am 28. Juli 2012 um 16:17 veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

