Fashion mit Natalie

Moin Moin,

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Fashionshooting!

Diesmal wurde der Schwierigkeitsgrad hochgesetzt: Outdoor im Industriegebiet in Bahrenfeld. Ein paar Tage vorher habe ich mir einige Locations angeschaut, das Augenmerk lag hierbei darauf, dass es zur Not auch bei Regen gehen sollte, also überdacht sein musste, da der Hamburger Sommer noch nicht so ganz mitspielt. Es kam, wie es kommen musste: Location Nr.1 war leider komplett verschlossen! Das Gute ist aber, dass es unzählige andere gute Locations in Bahrenfeld gibt, so dass wir sehr schnell umdisponieren konnten und eine überdachte, halb offene Lagerhalle in Beschlag nehmen konnten.
Die Outfits sind allesamt von ‚Miss Fitz‘, einer jungen aufstrebenden Modedesign-Studentin und guten Freundin und als sie mich fragte, ob ich noch ein mal Bilder von ihren Sachen machen könnte, habe ich, ohne drüber nachdenken zu müssen, direkt zugesagt. Da unser Model Natalie schon Erfahrung im Modeln hatte, ging es auch direkt los.
Wettertechnisch hatten wir sehr viel Glück, der Himmel erstrahlte in schönem Blau und genau 5 Minuten, nachdem alle Bilder im Kasten waren hörte man das erste Donnergraulen. Perfektes Timing also!

Zum Einsatz kam diesmal endlich wieder der gute Reflexschirm. Das Ding ist natürlich in Kombination mit einem einzelnen Aufsteckblitz ein wenig zuviel, aber egal, hat funktioniert. Als zweite Lichtquelle diente ein zweiter Aufsteckblitz mit Durchlichtschirm davor. Für die Bilder am Container kam tatsächlich das erste Mal der Reflektor zum Einsatz.

Das Shooting konnte aber nur gut werden, wenn selbst die Testmodelle schon großartig ausgesehen haben!!!

Noch einmal Danke an Swantje, Natalie und Clive!

Hey everyone,

Last Sunday I had the opportunity to make another fashion shoot. We went to an industrial area in Hamburg, in Bahrenfeld were there are lots of great spots to shoot at.
The clothes were designed by ‚Miss Fitz‘ a young fashion-design student, who I became friends with recently. Natalie had some modeling experience so it was quite easy to take some very nice shots of her as well.
The weather was on our side, too and 5 minutes after we were done we heards the first sounds of thunder.
All in all it was a perfect shooting, we were done in a very short time and I´m very happy with the results.

Der FotoKrieger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 11. Juli 2012 um 19:48 veröffentlicht. Er wurde unter Fotoalbum, Uncategorized abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Fashion mit Natalie

  1. Wirklich ausgesprochen coole Bilder!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: