World Press Photos 2012

Heute mal keine Fotos, aber eine kleine Empfehlung:

Bis zum 3. Juni stehen im Foyer des Pressehauses von Gruner + Jahr die World Press Photos 2012 aus. Ich war heute da und war sehr begeistert. Mein persönliches Lieblingsbild war ein Bild aus der größten Höhle der Welt in Vietnam.

Primär geht es natürlich eher um Pressebilder, wobei hier im Vordegrund die zahlreichen Aufstände im Nahen Osten standen. Es gibt aber auch Einblicke in andere Regionen, wie z.B. Ukraine, Japan, Norwegen oder Südamerika.

Wen es interessiert, sollte sich sputen, sind schließlich nur noch knapp 2 Wochen.

Leider war der Raum heute(bei 28°C Außentemperatur) nicht klimatisiert, so dass es doch sehr warm im Inneren war, also vielleicht einen etwas kühleren Tag wählen oder danach an den Landungsbrücken einfach ein Eis essen.

Übrigens steht gleich zu Anfang der 1. Platz in XXL ausgestellt, auch ein sehr gutes Bild, aber schaut es euch am Besten selbst an!

Zu erreichen ist das Ganze mit der U3, Haltestelle Baumwall.

Weitere Informationen hierzu findet ihr übrigens hier:

http://www.hamburg-magazin.de/index.php?id=919&tx_ttnews%5Btt_news%5D=11388&no_cache=1

Der FotoKrieger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 22. Mai 2012 um 12:35 veröffentlicht und ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: